azubiJump | Modul 02 – Kundenorientierung & Wertevermittlung
Umgang mit Kunde, Kollegen und Betriebsmitteln
Beschreibung
Kennen Sie das? Ein Kunde kommt in den Betrieb und der Azubi duckt sich weg. Getreu nach Motto, wenn ich ihn nicht sehe, dann sieht er mich auch nicht. Chance vertan! Oder das Werkzeug fliegt in die Ecke und der nächste muss auf die Suche gehen. Mit Materialien und der Ressource Zeit wird nicht sorgsam umgegangen.
Inhalte
Kundenorientierung
Was heißt Service?
Wie können wir Kunden zu Fans machen?
Rollenspiele zu Kundensituationen
Aktives Zuhören zum Vertrauensaufbau
Ziel- und Lösungsorientierung leben
Wertevermittlung
persönliche und unternehmerische Werte
Verständnis für die Verantwortung des Unternehmers
Wert von Betriebsmitteln
UMGANG mit Ressourcen und Betriebsmitteln
Zielgruppe
Auszubildende im zweiten Lehrjahr
Referentin
Ramona Petrasch
Anmeldeschluss: 18.02.2025
Kosten:
für e-masters Mitglieder EUR 179,00 zzgl. Umsatzsteuer pro Teilnehmer
für nicht e-masters Mitglieder EUR 219,00 zzgl. Umsatzsteuer pro Teilnehmer
Die Seminargebühr beinhaltet das Referentenhonorar, Seminarunterlagen, Organisation und Tagungsverpflegung.