Datum

Okt 26 2021
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 17:00

e-masters – Telefontraining für die Y- und Z-Generation

Professionell, sicher, kompetent und freundlich am Telefon
Auch heute ist das Telefon einer der beliebtesten Kontaktkanäle von Kunden, wenn sie sich an ein Unternehmen wenden. Vor allem, wenn es um komplexere Fragen geht. Hier ist ein guter Eindruck wichtig, denn die Kundenkommunikation ist das Aushängeschild eines Fachbetriebs. Daher sollten sich Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt souverän am Telefon verhalten.

Im Privatleben wird heutzutage nur noch wenig telefoniert. Insbesondere jüngere Generationen, die mit WhatsApp und anderen Messengern aufwachsen, erleben Telefonate als unnötig. Sie senden überwiegend schriftliche Kurznachrichten oder vielleicht eine Sprachnachricht, bekommen jedoch kaum Erfahrungen darin zu telefonieren. Die Folge ist, dass Telefonieren häufig als Stress wahrgenommen wird und viel Unsicherheit herrscht, was wie gesagt werden soll.