Assistenz der Geschäftsführung, m/w/d

Das Aufgabengebiet:

Personalverwaltung:

  • Alle Tätigkeiten rund um die Personalverwaltung (Recruiting, Vorbereitung Lohnbüro, Pflege und Weiterentwicklung digitale Personalakte, Erstellen aller Personaldokumente)
  • Klärung aller Personalfragen

Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben:

  • Assistenz bei Planung und Organisation der Aufgaben der Geschäftsleitung
  • Erledigung der Korrespondenz
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Z.T. Gebäudemanagement

Fuhrparkmanagement:

  • Tankrechnungen, Zulassungen, Versicherung, Leasing etc.

Ihr persönliches Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische, verwaltungsfachliche oder vergleichbare Ausbildung oder Studium
  • Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere auch in der Gestaltung von Texten
  • Digitale Affinität
  • Sehr sichererer Umgang mit MS-Office
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Teamorientierung
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Diskretion

Bewerbungsformular









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